Warum Drenthe so gastfreundlich ist
Dass Drenthe diese internationale Anerkennung erhalten hat, überrascht nicht. Die Provinz strahlt Ruhe, Weite und Herzlichkeit aus. Doch Drenthe hat weit mehr zu bieten als nur schöne Unterkünfte – hier gibt es viel zu erleben!
Entdecken Sie auf den Van-Gogh-Radrouten die malerischen Landschaften, die einst Vincent van Gogh inspirierten, oder schnüren Sie Ihre Wanderschuhe und erkunden Sie das Dwingelderveld, wo die berühmten Drenther Heideschafe friedlich grasen.
Sind Sie an Geschichte interessiert? Dann reisen Sie in die Vergangenheit und entdecken Sie die Kolonien der Wohltätigkeit in Frederiksoord, Wilhelminaoord und Veenhuizen. Im Museum De Proefkolonie und dem Nationalen Gefängnismuseum erfahren Sie mehr über ihre faszinierende Geschichte. Bestaunen Sie den markanten „Siepelturm“ der St.-Nikolaus-Kirche in Dwingeloo, oder erleben Sie das historische Dorfleben im Museumsdorf Orvelte.
Und natürlich: Kein Besuch in Drenthe ist komplett ohne einen Abstecher zu einem der 52 Hünengräber – stille Zeugen einer jahrtausendealten Geschichte.